Zum Hauptinhalt springen

Über uns


Wer sind die Köpfe hinter DriveByte, was zeichnet unser Team aus und was steckt hinter unserem Konzept? Wir legen unsere Karten auf den Tisch und zeigen Ihnen, dass Sie uns Ihre Daten anvertrauen können.

Gründung DriveByte UG

Die DriveByte GmbH wurde im März 2020 in Ulm als UG gegründet. Wie innerhalb von kürzester Zeit Zeitungen und TV-Sender auf uns aufmerksam wurden? Warum wir mit kryptisch aussehenden Bezeichnungen wie eCCPTv2, OSCP und CISSP um uns werfen? Welcher vom Bund und BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) erstellten Allianz wir angehören? In unserem erst kurzen Unternehmerdasein haben wir schon einige Meilensteine erreicht.

Erster Auftrag

Nein, wir waren die ersten 6 Monate nicht im Urlaub und auch Corona kam nicht dazwischen. Vielmehr haben wir uns intensiv mit unserem Start-Up und unserer Kundenplattform DB-Zero auseinandergesetzt, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden anbieten zu können.

eCPPTv2 Zertifizierung

Was sich anhört wie ein automatisch generiertes Passwort ist die Abkürzung für eLearnSecurity Certified Professional Penetration Tester. Mit der hoch angesehenen ethischen Hacker und Penetration Tester Zertifizierung erhalten unsere Kunden einen qualifizierten Service gemäß den geltenden Standards.

SWP und SWR Berichterstattung

Wir haben den nötigen Drive, das haben auch die Südwestpresse und das SWR Fernsehen erkannt. „Krieg der Hacker“ erschien in der Südwestpresse am 09.01.2021 als Interview rund um das Thema IT-Sicherheit. Kurze Zeit später war das SWR Fernsehen in unseren beschaulichen Räumlichkeiten zu Gast und berichtete, „Wie ein Ulmer Start-Up Unternehmen Firmen vor Hackern schützt“.

OSCP Zertifizierung

OSCP steht für „Offensive Security Certified Professional“ und ist die anerkannteste Zertifizierung im Bereich Pentesting. Getreu unseren Werten „devoted to excellence“, bilden wir unsere Mitarbeiter nach den höchsten Qualitätsansprüngen aus.

Cyber Allianz von Bund und BSI

Alle Gamer müssen wir nun leider enttäuschen. Wir sind weder auf geheimer Mission, noch ermitteln wir verdeckt für den Bund oder BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik). Im Rahmen der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) begleiten wir Unternehmen beim Einstieg in das Thema IT-Sicherheit.

CISSP Zertifizierung

Schon wieder ein Zertifikat, langsam wird es langweilig. Aber wir versprechen, viel mehr werden nicht kommen denn das CISSP (Certified Information Systems Security Professional) Zertifikat ist DAS Zertifikat im Bereich Informationssicherheit. Wir von DriveByte haben das Privileg, einen von nur knapp 2.000 zertifizierten in Deutschland in unserem Team zu haben.

Umfirmierung DriveByte GmbH

Entgegen aller Vorurteile sitzen wir als IT-Nerds nicht permanent in einem dunklen Keller! Mit dem Upgrade zur GmbH im July 2021 haben wir den Firmenhauptsitz in das idyllische Tirschenreuth verlagert. Und hier sitzen wir nun und können es kaum abwarten, die Welt vor gefährlichen Hackern zu retten.

ionicons-v5-l
ionicons-v5-n
ionicons-v5-n
ionicons-v5-q
ionicons-v5-q
ionicons-v5-p

DriveByte Geschäftsführung


Maximilian Scheurich


IT-Security-Experte, Mitgründer und Geschäftsführer der DriveByte GmbH. Maximilian ist ein absoluter Technik-Experte, Hacker-Spürhund und ein ehrlicher Charakter. Als studierter Informatiker und zertifizierter Sicherheitsexperte mit langjähriger Berufserfahrung in der Automobilbranche, ist er Ihr Ansprechpartner für den Bereich Schwachstellen- & Ausnutzungsanalyse.

Amir Hosh


IT-Forensik-Experte, Mitgründer und Geschäftsführer der DriveByte GmbH. Amir ist nicht nur ein Sprachtalent und Zahlenjongleur, er ist ebenfalls CISSP zertifziert und in seiner Freizeit Dozent im Bereich IT-Sicherheit. Als studierter Informatiker und zertifizierter Sicherheitsexperte mit langjähriger Berufserfahrung in der Automobil-, Verteidigungs- und Gesundheitsbranche ist er Ihr Ansprechpartner für den Bereich Cyber Verteidigung & Aufklärung.

Unser Konzept


Kundenorientiert


Alle Konzepte, die innerhalb unserer Sicherheitsdienste umgesetzt werden, sind kundenorientiert. Von der Definition einer individuell zugeschnittenen Dienstleistung für einen Kunden bis hin zur transparenten Ausführung dieser Dienstleistung wird der Kunde in allen Phasen unterstützend beraten. Die höchste Priorität unserer Teams besteht darin, sicherzustellen, dass alle vom Kunden beauftragten Dienstleistungen erfasst und vollständig verstanden werden. Um diese versprochene Transparenz zu gewährleisten, setzt jedes von unseren Kunden angefragte Angebot ein Kick-Off-Meeting mit unserem Pre-Sales-Ingenieur voraus, um den Umfang der angefragten Dienstleistung zu bewerten und zu besprechen.

Cybersicherheit stärken


Unser Ziel ist es, Sicherheitsdienstleistungen für Ihr Unternehmen anzubieten, nicht nur, um die Infrastruktur Ihres Unternehmens sicherer zu gestalten, sondern um die Messlatte der Cybersicherheit im Allgemeinen höher zu schrauben. Alle unsere Prozesse werden streng nach den anerkannten Standards des BSI entwickelt, gestaltet und befolgt. Wir unterstützen unsere Kunden mit den von uns ermittelten Erkenntnissen und bereiten diese auf allen technischen Ebenen vor, unabhängig davon, ob es sich um Management- oder technisches Personal handelt. Alle unsere Dienstleistungen umfassen eine detaillierte Berichterstattung und Dokumentation, um unseren Kunden bei der Umsetzung einer besseren Sicherheitshaltung zu unterstützen.

 

Zertifikate & Standards


eCPPTv2

eLearnSecurity Certified Professional Penetration Tester weisen ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich Penetration Testing in einer 7-tägigen praktischen Prüfung mit anschließender Berichterstellung nach.

OSCP

Offensive Security Certified Professional ist eine von Offensive Security angebotene Zertifizierung für ethisches Hacken, die Penetrationstestmethoden und die Verwendung der in der Kali Linux-Distribution enthaltenen Tools vermittelt.

CISSP

Der Certified Information Systems Security Professional ist eine Zertifizierung, die vom International Information Systems Security Certification Consortium, Inc. angeboten wird. Es handelt sich bei dem Zertifikat um einen international anerkannten Weiterbildungsstandard auf dem Gebiet Informationssicherheit.